EVENTFINDER

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Komplex Tier Livestream: Politische Gerechtigkeit für Tiere! (Prof. Bernd Ladwig)

23. November um 19:00 - 20:30

Kostenlos

Tiere werden von Menschen gehalten, gequält und getötet. Während die einen empört darüber sind, und für mehr Mitleid plädieren, betonen andere, dass dies schon immer so gewesen sei.

Bernd Ladwig argumentiert, dass ausschließlich Menschen entscheiden, wie die heutige Gesellschaft aussieht. Deshalb müssen sie dafür auch Verantwortung übernehmen. Tiere leben mit uns und sollten deshalb als Mitglieder dieser Gesellschaft Rechte zugesprochen bekommen.
Wie können solche Rechte zu einem fairen Miteinander beitragen, ohne Tiere auszunutzen, aber auch ohne sie vermenschlichen zu müssen?

Prof. Bernd Ladwig forscht seit über zehn Jahren bereits an dem Verhältnis zwischen den Rechten von Menschen und den Rechten von Tieren. Im November bietet er im Rahmen seines Vortrags einen Einblick in die neusten Erkenntnisse aus seinem Buch “Politische Philosophie der Tierrechte”.

Bei “Komplex Tier” gibt es regelmäßig Vorträge zum Mensch-Tier-Verhältnis – immer mit Dolmetscher*innen für Deutsche Gebärdensprache und Deutsch!

Einladung für dem 23.11. in DGS: https://www.facebook.com/1168430406652332/videos/715937149044918/?__so__=channel_tab&__rv__=all_videos_card

Facebook-Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/347417263174570/

 

Mit Unterstützung von

Deutscher Konsumentenbund e.V.

Effektiver Altruismus Hamburg

Details

Datum:
23. November
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.facebook.com/komplextier/

Veranstalter

Komplex Tier
Website:
https://www.facebook.com/komplextier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü