EVENTFINDER

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Peter Lindbergh. Untold Storie

20. Oktober um 11:00

MUSEUM FÜR KUNST UND GEWERBE,   Steintorplatz direkt am Hbf
Peter Lindbergh. Untold Stories
DGS Video:  https://vimeo.com/436816328

Die Ausstellung Untold Stories (nicht erzählte Geschichten) ist die erste von Peter Lindbergh selbst gestaltete Werkschau.

Er ist 1944 geboren und in Duisburg aufgewachsen. Er hat zwei Jahre an der Präsentation gearbeitet und diese kurz vor seinem Tod Anfang September 2019 fertiggestellt. Lindberghs Zusammenstellung von 140 Fotos aus den frühen 1980er-Jahren bis in die Gegenwart gibt uns einen genauen Blick auf sein sehr großes Werk und lädt zum Entdecken vieler bislang nicht erzählter Geschichten ein. Die Ausstellung ist Lindberghs persönliche Stellungnehme zu seinem Werk. „Als ich meine Fotos das erste Mal an der Wand im Ausstellungsmodell gesehen habe, habe ich mich erschreckt, aber auch positiv.Es war überwältigend, auf diese Art vor Augen geführt zu bekommen, wer ich bin,“ so Lindbergh im Juni 2019 in einem letzten Interview.
20. Juni – 1. November 2020  |   Info: www.mkg-hamburg.de

Nächsten Termin: Sonntag,  25. Oktober 2020,  13 Uhr

Bei Interesse können für alle Themen weitere Termine angeboten werden
Kontakt: Martina.Bergmann@museumsdienst-hamburg.de
Skype: MuseumsdienstHH | FaceTime: MuseumsdienstHH@icloud.com | Fax: 040/427 925324 
Mehr Infos:  DGS-Videoswww.museumsdienst-hamburg.de

Details

Datum:
20. Oktober
Zeit:
11:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.museumsdienst-hamburg.de

Veranstalter

Museumsdienst Hamburg
Telefon:
040/31108003 (Bildtelefon)
E-Mail:
martina.bergmann@museumsdienst-hamburg.de
Website:
www.museumsdienst-hamburg.de

Veranstaltungsort

Museum für Kunst und Gewerbe
Steintorplatz
Hamburg, Hamburg 20099 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.mkg-hamburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü