Wem gehört die DGZ? Wer sitzt in der Chefredaktion? Von wem stammen unsere News? Und wie sieht die Kundenservice-Mitarbeiterin aus? Die Köpfe hinter der Deutschen Gehörlosenzeitung: Wir stellen uns hier vor.

Fragen, Kritik, Ideen? Wir freuen uns auf eure Post!

Kerstin Reiner-Berthold

Herausgeberin

Reiner-Berthold übernahm 2010 den Verlag. Als gehörlose Inhaberin führt sie die große Tradition fort und verantwortet die Geschäfte der Zeitschrift.

Melissa Wessel

Melissa Wessel

Chefredakteurin

Die Deaf Studies-Absolventin wohnt seit 2013 in England und war langjährige Autorin und Newsredakteurin der DGZ. Seit 2022 hat sie die Redaktionsleitung inne.

Sandy Henninger

Arbeitsassistenz

Im Kundenservice sorgt sie dafür, dass jeder Leser sein Heft bekommt. Ihre kommunikativen Stärken kommen außerdem in E-Mails und Telefonaten zum Einsatz.

Lisa Leonhardt

Lisa Leonhardt

Arbeitsassistenz

Damit sich keine Fehlerteufel in den DGZ-Ausgaben einschleichen, kontrolliert die Studentin aus Berlin (Lehramt, Gebärdensprachdolmetschen) die Texte auf sprachliche Genauigkeit.